• Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und Ankündigungen von neuen Posts per E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 85 Followern an

  • Herzlich Willkommen

    hier auf meinem Blog, auf dem ich Euch meine Bastelarbeiten zeigen will. Außerdem möchte ich Euch über Stampin Up!- Produkte informieren, die ich selbst sehr gern verwende. Wenn Ihr Interesse an den Produkten von Stampin Up! habt, dann könnt Ihr diese über mich bestellen, ebenso die aktuellen Kataloge.

  • Meine Besucher

    Counter
  • Sehenswert!

    Fotoseite von Herrn F.

  • Mein Lieblingsforum

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta

IMDI-Blog Hop

bloghop-01-02-2017

Hallo, liebe Blogbesucher,

herzlich Willkommen zu unserem IMDI-Blog Hop. Nehmt Euch etwas Zeit und laßt Euch von den vielen verschiedenen Ideen überraschen.

Was ist nun eigentlich dieses IMDI ? Das bedeutet ganz einfach  Ich Material – Du Idee. Jede Teilnehmerin am Blog Hop hat von unserer „Teamchefin“ Ilonka ein Materialpäckchen zugeschickt bekommen. Die Aufgabe war, soviel wie möglich davon zu verbasteln. Man konnte das Material natürlich noch ergänzen.

Wenn Ihr nicht direkt bei mir eingestiegen seid, kommt Ihr sicher von Ilonka und habt schon mal gesehen, was man aus dem vorgegebenen Material so alles machen kann.

Das war unser Materialpäckchen:

2017-02-01-imdi1

Als erstes habe ich mit den Thinlits Fensterschachtel aus dem aktuellen Frühjahrs-Sommer-Katalog ein- zwei und dreistöckige Schachteln gemacht.
Die Idee hatte ich hier gesehen und fand sie so toll, dass ich das unbedingt mal ausprobieren mußte.
Aus dem IMDI-Paket habe ich dafür den grauen und den blauen Farbkarton und teilweise den Farbkarton in vanille pur sowie das Designerpapier benutzt und dazu noch ein Teil des Schleifenbandes und das eine Teil von den Accessoirs „Zum verlieben“.

2017-02-01-imdi2

Der Rest des Farbkartons vanille pur wurde bei dieser Karte für die beiden Tags benutzt, ebenso das Zierdeckchen sowie das Schleifenband.

Die Karte geschlossen:

2017-02-01-imdi3-1
Geöffnet von vorn:

2017-02-01-imdi3-2jpg
Von oben:

2017-02-01-imdi3-3jpg

Und, damit man den Aufbau der Karte noch mal besser sieht, von der Seite:

2017-02-01-imdi3-4jpg
Eine Karte in dieser Art hatte ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und hab sie einfach mal nachgebaut.

Aus dem Materialpaket ist nur der rosa Farbkarton übriggeblieben, alles andere habe ich verbasteln können. Ich hoffe, ich habe die Aufagbe richtig gelöst und es hat Euch gefallen, was ich daraus gemacht habe.

Ich schicke Euch nun weiter zu Petra  und wünsche noch viel Spaß beim Hoppsen 🙂

Hier ein Liste aller Teilnehmer:

Marianne
Petra
Manuela
Sabine
Anke
Monika
Danja
Nadja
Sarah
Stephanie
Stefanie
Ulla
Miriam
Monica
Ingrid
Marika
Steffi
Anja
Helke
Ilonka

7 Antworten

  1. Sieht gut aus, super gemacht!

    Gefällt mir

  2. Die Karte reizt mich, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Die Boxen hatte ich fast auch für heute gemacht ;-), hab mich dann noch umentschieden. Deine sind sehr schön geworden.
    LG Sabine

    Gefällt mir

  3. Die Karte ist ja toll, eine sehr interessante Form! Danke fürs Zeigen! Liebe Grüße … Petra

    Gefällt mir

  4. Die Boxen in den verschiedebeb Größen sind prima!
    LG Danja

    Gefällt mir

  5. klasse sieht traumhaft aus lg ulla s

    Gefällt mir

  6. Liebe Marianne, da hast Du wieder
    tolle Sachen gezaubert. Einfach klasse !

    Einen schönen Tag und liebe Grüße vom Möhrchen

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Marianne, Deine Hexagonboxen eröffnen ja ganz neue Welten, toll. Auch die Karte ist richtig interessant. Klasse, wie Du das Material umgesetzt hast. LG, Nadja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

